Fairversity Messebeutel / Gymbag

2016

Für die Karrieremesse „Fairversity 2016“ designten wir den offiziellen Messebeutel in Form eines Gymbags, den jede*r Messebesucher*in beim Eingang gratis erhielt.

Dem Leitspruch „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. (Hermann Hesse)“ folgend, entwarfen wir ein Motiv, das die Verschmelzung von Tradition und Moderne symbolisiert: Zwei Koi-Karpfen – in asiatischen Kulturen Symbol für Ehrgeiz, Erfolg und Glück – schwimmen gemeinsam im oder gegen den Datenstrom. Zusätzlich platzierten wir das Shakkei-Logo in der unteren rechten Ecke.

Bei der Gestaltung waren die Maße des Beutels und die Farbwahl (1c/schwarz), sowie das Messe-Logo und der Leitspruch durch den Messeveranstalter vorgegeben. Das von uns gefertigte Motiv wurde vom Veranstalter auf die Beutel gedruckt.

Kooperationspartner

  • Fairversity/Manuel Bräuhofer

Leistungen

  • Entwurf des Motivs (Karpfen und Datenstrom)
  • Einfügen des Leitspruchs und Logos des Veranstalters
  • Anfertigung einer druckfähigen Datei für one-colour-Siebdruck

Credits

  • Design: Gabriel Baradee und David Neubauer
  • Dateierstellung: David Neubauer und Elisabeth Charwat