Vivienne Award für nachhaltige Mode in Österreich

2023

Der frühe Vogel fängt den Wurm… So trifft es sich, dass Shakkei-Gründer Gabriel Baradee am 30. Juni sehr früh auf den Beinen war, und sich prompt auf den Weg nach Hallein machte, um an der Verleihung des Vivienne Awards teilzunehmen. 

Unsere Einreichung für den neuen österreichischen Preis für ökologische Textilien, der zum ersten Mal vergeben wurde? Das Vienna Zero Waste Schnitt Kit, natürlich! Zero Waste Schnitte und DIY liegen am Puls der Zeit und wir sind geehrt, dass wir mit unserem Produkt den 3. Platz erreichen konnten.

Solche Projekte beweisen, dass Design einen wichtigen Beitrag zum Bewusstsein in der Mode leistet. Wir sind immer froh, ein Teil der Konversationen rund um nachhaltige Mode und ökologisches Design zu sein und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten.

Herzlichen Dank an COMÚN und das Bundesministerium für Klimaschutz unter Ministerin Leonore Gewessler für die Auszeichnung! 

Das DIY Schnitt Kit ist übrigens im Shakkei Design Store und online auf shopshakkei.at erhältlich.

Kooperationspartner oder Ausschreibung durch

  • Bundesministerium für Klimaschutz
  • COMÚN

Leistungen

  • Zero-Waste-Schnitterstellung
  • Erstellung eines Kits, das für alle gängigen Stoffbreiten nutzbar ist und auch für Näh-Anfänger leicht nachzuvollziehen ist

Credits

  • Fotocredits: kariertes Zero-Waste-Kleid: Sabine Gruber