Fairversity Messebeutel / Gymbag
2016
Für die Karrieremesse “Fairversity 2016” designten wir den offiziellen Messebeutel in Form eines Gymbags, den jede*r Messebesucher*in beim Eingang gratis erhielt.
Dem Leitspruch “Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. (Hermann Hesse)” folgend, entwarfen wir ein Motiv, das die Verschmelzung von Tradition und Moderne symbolisiert: Zwei Koi-Karpfen – in asiatischen Kulturen Symbol für Ehrgeiz, Erfolg und Glück – schwimmen gemeinsam im oder gegen den Datenstrom. Zusätzlich platzierten wir das Shakkei-Logo in der unteren rechten Ecke.
Bei der Gestaltung waren die Maße des Beutels und die Farbwahl (1c/schwarz), sowie das Messe-Logo und der Leitspruch durch den Messeveranstalter vorgegeben. Das von uns gefertigte Motiv wurde vom Veranstalter auf die Beutel gedruckt.
Kooperationspartner
- Fairversity/Manuel Bräuhofer
Leistungen
- Entwurf des Motivs (Karpfen und Datenstrom)
- Einfügen des Leitspruchs und Logos des Veranstalters
- Anfertigung einer druckfähigen Datei für one-colour-Siebdruck
Credits
- Design: Gabriel Baradee und David Neubauer
- Dateierstellung: David Neubauer und Elisabeth Charwat