Auch wenn es viele sehr engagierte Labels gibt, die sich unermüdlich für nachhaltige, wunderschöne, den anspruchsvollen Kunden ansprechende Mode einsetzen, muss ich leider immer wieder feststellen, das es sehr viele recht einfach und basic anmutende “greenwear” Kollektionen gibt. Doch was, wenn ich keine T-shirts anziehen will? Was, wenn ich eine wichtige Abendveranstaltung oder ein Business-Meeting habe? Abgesehen davon verspüren modebewusste Menschen auch oft das dringende Bedürfnis, einen schönen Anzug, ein elegantes Abend-Outfit oder einfach ein Hemd und eine Krawatte zu tragen.

Bei allen Bemühungen noch so fair, ökologisch und nachhaltig zu produzieren, darf man bei Mode meiner Meinung nicht vergessen auch chic, trendy und elegant zu bleiben. Mir ist es ein ganz besonders hohes Anliegen, Kleidungsstücke zu entwerfen, die das beste in jedem Kunden hervorrufen und die einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinterlassen.

Wer nach diesem Plädoyer jetzt Lust bekommen hat, wieder einmal eine Krawatte zu tragen und nicht ganz so genau weiß, wie man sie schnell und einfach bindet, dem sei unser neuestes Youtube-Video empfohlen.